Geschichte Ihr Winzer rund um den Bisamberg in Langenzersdorf

Urkundlich lässt sich der Weinbaubetrieb bis ins Jahr 1674 zurückverfolgen. Der damalige Besitzer hieß Konrad Laimer. Seit dieser Zeit befindet sich der Betrieb im Familienbesitz.

Um das Jahr 1880 gab es einen verheerenden Rückschlag im Weinbau, als die Weinkulturen von der Reblaus vollkommen zerstört wurden. Die damaligen Besitzer, Josef und Magdalena Laimer bauten Himbeeren an, die sie selbst nach Wien zum Marktplatz am Hof lieferten und verkauften, um zu überleben.

Ihr Sohn Karl (geb. am 28. Juli 1882) spezialisierte sich wieder auf den Weinbau. 1922 eröffnete er erstmalig einen Buschenschank im damals neu erworbenen Objekt in der Wienerstrasse 3.

Heute wird der Betrieb geführt von den Eltern Karl und Gertraud Laimer, sowie dem Juniorchef Peter, dessen Frau Henyoly und den zwei Nachkommen Marcel und Daniel Laimer.